Schöne Bilder. Schöne Stories.

60 Jahre Familienunternehmen, da gibt es einiges zu erzählen.

07.Februar 2024

Leberkäs-Sieger

1.Platz für unseren Merguez Leberkäse mit Datteln und Feta! Das Handelsmagazin CASH hat im Rahmen einer Expertenjury aus den Bereichen Handel, Wissenschaft, Marktforschung und Konsumentenvertretungen die Top Innovationen 2023 gewählt. Dabei wurde der Radatz Merguez Leberkäse im Warenkorb Frische, in der Kategorie Fleisch- & Wurstwaren, auf den 1. Platz gewählt.

08.Jänner 2024

Top Lehrbetrieb

Radatz wurde neuerlich mit dem Wiener Qualitätssiegel als "Top Lehrbetrieb" ausgezeichnet. In den letzten Jahrzehnten haben bei uns mehr als 400 Lehrlinge ihren Weg in eine erfüllte Berufslaufbahn gefunden. Arbeitszeit ist Lebenszeit und dass diese Lebenszeit bei uns eine gute und freudvolle ist, liegt uns ganz besonders am Herzen.

28.Dezember 2023

Vertrauen ist Gold wert

Die Treue und das Vertrauen in die Produkte und Angebote von Radatz hat uns in der großen Best2Trust 2023 Markenstudie an die Spitze aller Marken der Kategorie Wurst und Schinken geführt. Diese Auszeichnung sehen wir als Auftrag, als Familienunternehmen beste Qualität im Sinne der Wiener Wurstkultur zu liefern.

17.Dezember 2023

Top Produkt

Die Radatz Kukuruz Bratwüstel wurden vom Fachmagazin REGAL als Top Produkt in der Kategorie „Hypridprodukte“ mit dem 2. Platz ausgezeichnet. Die Kukuruz Bratwürsteln sind ein Produkt, das von der "Next Generation" – dem Team der Radatz-Nachwuchsführungskräfte, die gemeinsam an allen Themen des unternehmerischen Wirkens mitarbeiten - entwickelt wurde. Halb Fleisch & halb Mais vereinen die Würsteln den herzhaften Geschmack des Fleisches mit der feinen Süße der ganzen Maiskörner.

16.Oktober 2023

125 Jahre Stastnik

Seit 125 Jahren dreht sich beim Salamimeisters Stastnik alles um eine Zutat: Zeit, denn langsam wird´s am besten und Stastnik "Slow-how" hat Tradition! 1898 als kleiner Familienbetrieb von Johann Stastnik gegründet, wird das Unternehmen im Laufe der nächsten 125 Jahre zu einem der bekannstesten Salami-Produzenten Österreichs. Und seit 1998 gehört Stastnik zu Radatz, das macht uns besonders stolz.

03.Oktober 2022

Ein Wiener Familienbetrieb seit 1962

Im Jahr 1962 beginnt die Erfolgsgeschichte des Wiener Familienunternehmens Radatz. In der Karolinengasse 33 auf der Wieden stand damals Franz Radatz Senior in der Wurstküche und seine Frau Elisabeth hinter der Theke - das ist der Anfang einer mittlerweile 60 Jahre andauernden Geschichte. Heute arbeiten knapp 900 Menschen bei Radatz, das Sortiment umfasst rund 700 Produkte und alle 1,16 Sekunden beißt ein Österreicher in eine Radatz Leberkässemmel. Das Erfolgsrezept damals wie heute: Der Sinn für Familie, das Fachwissen rund ums Fleischerhandwerk, die Entwicklung cleverer Ideen und natürlich der gute Geschmack.

29.August 2022

Salafinis Camembert: Innovationspreis

Die STASTNIK Salafinis Camembert sind mit dem REGAL HIT in Silber ausgezeichnet worden. In dieser Innovationsstudie, die das market Institut im Auftrag von REGAL durchgeführt hat, bewerten KonsumentInnen Neueinführungen hinsichtlich Attraktivität und Kaufanreiz. Dieser innovative Snackgenuss vom Salamimeister aus dem Weinviertel ist mit Camembertkäse verfeinert und mit echtem, essbarem Camembert-Edelschimmel ummantelt.  Sie werden langsam und behutsam zur Vollendung gereift. Man kann sie bei Zimmertemperatur lagern, das macht sie perfekt für viele Gelegenheit.

22.August 2022

Frankfurter: Testsieger

Unter acht in Österreich beliebten Frankfurter-Marken, die vom ÖGVS (Gesellschaft für Verbraucherstudien) in Kooperation mit dem Kochmagazin GUSTO und der Universität für Bodenkultur einer sensorischen Prüfung unterzogen wurden, sind wir als eindeutiger Testsieger hervorgegangen. Die Radatz Fleischermeister haben wieder bewiesen, dass sie ihr Handwerk verstehen.

05.Juli 2022

Gold für die Kalbspariser

Unsere Kalbspariser hat den 1. Platz beim „PRODUKT Champion“ – dem wichtigsten Innovationspreis für Fleisch- und Wurstwaren in Österreich – in der Kategorie „Klassik“ gewonnen. Unsere Fleischermeister haben einmal mehr bewiesen, dass sie ihr Handwerk beherrschen. Nicht nur bester Geschmack und der Erhalt der Familienrezepte, sondern auch die umfangreiche Qualitätssicherung in unserem Betrieb, sind der Garant für diesen Erfolg.

05.Juli 2022

Berner Würstel Summerfeeling

Die Berner Würstel Summerfeeling haben den 2. Platz beim "PRODUKT CHAMPION" - dem Innovationspreis für Fleisch- & Wurstwaren" in der Kategorie SB gewonnen. Sie sind ein Produkt, das von der Next Generation – so nennt sich das Team der Radatz-Nachwuchsführungskräfte, die gemeinsam an allen Themen des unternehmerischen Wirkens mitarbeiten - entwickelt wurde. In der 600g Packung findet man je zwei Stück Berner Würsteln in völlig neuen, mediterranen Geschmacksrichtungen: Mozzarella-Champignon / Feta-Kräuterspeck / Peperoni-Rucola umwickelt mit würzigem Hamburgerspeck.

14.Juli 2021

Debreziner: PRODUKT Champion Klassik

1. Platz für die "Würzigen Debreziner" des Wiener Fleischermeisters. Der beliebte Würstel-Klassiker mit seiner traditionell pikanten Note stand heuer im Mittelpunkt bei der Wahl des PRODUKT Champion in der Kategorie Klassik. Wobei die bewährte wie auch qualitative Umsetzung dieses Traditionsproduktes im Focus der 40-köpfigen Jury stand. Bei Radatz werden die Debreziner nach einem alten Familienrezept hergestellt. Bester Rohstoff, fein abgestimmte Würzung und die Kunst des Fleischerhandwerks zeichnen diesen Klassiker vom Würstelstand aus.

28.Jänner 2021

Ausgezeichnet Grillen

Die Radatz Käsegriller Fackeln wurden vom Handelsmagazin CASH als Top Innovation 2020 ausgezeichnet und auf 1. Platz gewählt. Es handelt sich dabei um Käsekrainer in einer völlig neuen Form: Das Käsekrainerbrät schmiegt sich, ohne Hülle, an ein Holzstäbchen und wird somit zum Käsekrainer am Spieß. Perfekt für die Pfanne und für den Griller.

14.Dezember 2020

Vertrauenssache

Das Handelsmagazin CASH hat eine Marken-Vertrauensstudie in Auftrag gegeben und eine umfassende Vertrauensumfrage in 23 Food- und Non Food Warengruppen bei 2.000 Verbrauchern durchgeführt. Der Wiener Familienbetrieb Radatz liegt mit einem Index von 52,08 auf Platz 1in der Warengruppe „Wurst & Schinken“. Das zeigt, dass der Konsument der Marke vertraut und das Engagement und die Erfahrung von fast 60 Jahren Fleischerhandwerk schätzt.

11.Dezember 2020

Best Launch: Wiener Honig Schinken

Der Wiener Honig Schinken wird mit dem Wiener Bio-Honig der Imkerei Zelenka gebeizt und schonend über Buchenholz geräuchert. Der zarte Farmerschinken mit dem feinen Honig-Aroma, mit dem der Wiener Fleischermeister die lokale Bienenzucht unterstützt,  schmeckt nicht nur ausgezeichnet sondern wurde auch ausgezeichnet mit dem "Best Launch" Preis des PRODUKT Verlages, Platz 2 in der Kategorie Fleisch & Wurst.

25.Mai 2020

KARRIERE MIT LEHRE

Radatz wurde neuerlich mit dem Wiener Qualitätssiegel als "Top Lehrbetrieb" ausgezeichnet. Unternehmen und Institutionen, die Jugendliche in den unterschiedlichsten Lehrberufen ausbilden, übernehmen eine wichtige bildungs- und gesellschaftspolitische Verantwortung.

01.Dezember 2019

So schmeckt Wien – Der Folder

Einblick in die Produktvielfalt des Wiener Traditions-Familienunternehmens.

Pdf Datei

21.November 2019

GOLDENE KNACKER

Große Freude beim Wiener Fleischermeister: Die Radatz Knacker haben den 1. Platz in der Kategorie „Klassik“ beim „PRODUKT Champion“ – dem wichtigsten Innovationspreis für Fleisch- und Wurstwaren in Österreich – gewonnen.

Pressetext Foto

02.Oktober 2019

Radatz und WienGin

Radatz WienGin Beinschinken, Cabanossi und Bratwürstel. Radatz WienGin Beinschinken. Die Liebe zu Wien, die Leidenschaft fürs Handwerk, eine Passion für Gin - zusammen ergibt das einen Beinschinken mit einem Hauch von Gin und einer fruchtigen Note von Holunder. Packung á 150g. Radatz WienGin Cabanossi. Eine Wiennovation! Entstanden aus der Kooperation mit den Kesselbrüdern, den kreativen Erfindern des trendigen WienGins. Knackige, hautlose Snackstangerl mit einer spannenden Gin- und Wacholdernote. Nicht nur zum WienGin-Tonic der perfekte Snack. Packung á 90g.

PDF-Datei   Fotopaket

21.November 2018

Stastnik Camembert Salami ist Produkt Champion

STASTNIK gewinnt mit der Camembert Salami den begehrten „Produkt Champion“. Der "Produkt Champion" gilt als der wichtigste Innovationspreis für Fleisch- und Wurstwaren in Österreich und wurde am 21.11.2018 beim diesjährigen AMA-Fleisch-Forum in Feldkirch an herausragende Markteinführungen verliehen. Die STASTNIK Camembert Salami wurde in der Kategorie „Selbstbedienung“ mit dem 1. Platz ausgezeichnet!

Foto Preisverleihung  Foto Camembert Salami

02.Oktober 2018

120 Jahre Stastnik

120 Jahre Stastnik und 20 Jahre Stastnik bei Radatz: zwei gute Gründe, um zu feiern. Denn die Salamiherstellung gilt als die Königsdisziplin des Wursthandwerks und Stastnik hier als Meisterbetrieb seiner Disziplin. Können, Erfahrung und Wissen, die von Generation zu Generation weitergegeben wurden und werden.

Pressetext  Slow-How Sujet

12.Mai 2012

RADATZ SCHMECKT SEIT 1962

Das 50. Jubiläum nahm der Familienbetrieb zum Anlass mit allen Mitarbeitern sowie Freunden des Hauses im Wiener Rathaus zu feiern.

Pressetext PDF-Datei

Erika Löwenstein