Hier gehts weiter

Presse Informationen

Schöne Bilder. Schöne Stories.

“56 Jahre Familienunternehmen, da
gibt es einiges zu erzählen.”

Ihre Ansprechpartnerin:

Erika Löwenstein

Radatz Feine Wiener Fleischwaren GmbH
Erlaaer Straße 187, 1230 Wien
TEL: 01 66110-0
E-MAIL: erika.loewenstein(at)radatz.com


Unsere Auszeichnungen

Darauf sind wir stolz

Austria Gütezeichen

Das Austria Gütezeichen für Österreichische Musterbetriebe ist seit 70 Jahren ein staatlich geprüfter Garant für ausgezeichnete Qualität.

Top Lehrbetrieb

Ein Qualitätssiegel von den Sozialpartnern Wirtschaftskammer Wien, Industriellenvereinigung Wien, Gewerkschaftsbund und Arbeiter­kammer Wien sowie der Stadt Wien.

Der ÖkoBusinessPlan

Der ÖkoBusinessPlan Wien ist das Umwelt-Service-Paket der Stadt Wien für Wiener Unternehmen. Seit 2003 nehmen wir am „Öko Profit“ Modul des ÖkoBusinessPlans Wien teil.

EU Bio Zertifizierung

Alle Produkte, die das EU-Bio-Logo tragen, sind gemäß der EU-Verordnung zum ökologischen Landbau hergestellt worden und fördern so das Vertrauen in die Herkunft und Qualität.

Superbrands Austria

Dieses Siegel steht für ausgezeichnete Markenarbeit. Wir freuen uns über die Auszeichnung zur „Superbrand“ von 2013 bis 2017 und danken unseren Kunden für Ihr Vertrauen.

Konsument

In den vergangenen Jahren wurden mehrere unserer Produkte von Konsument getestet und ausgezeichnet: beispielsweise unsere Frankfurter, Debreziner oder unser Leberkäse!

GESCHMACK UND QUALITÄT UNSERER PRODUKTE LIEGEN UNS AM HERZEN, DAS WAR SCHON 1962 SO.

Diesen Werten sind wir treu geblieben. Daher lassen wir unsere Qualität auch von externen unabhängigen Spezialisten attestieren und unterziehen uns dafür freiwilligen regelmäßigen Prüfverfahren.

unsere QualitätsAuszeichnungen

Presse-Meldungen

Stastnik Camembert Salami ist Produkt Champion

21/11/2018

STASTNIK gewinnt mit der Camembert Salami den begehrten „Produkt Champion“Der "Produkt Champion" gilt als der wichtigste Innovationspreis für Fleisch- und Wurstwaren in Österreich und wurde am 21.11.2018 beim diesjährigen AMA-Fleisch-Forum in Feldkirch an herausragende Markteinführungen verliehen. Die STASTNIK Camembert Salami wurde in der Kategorie „Selbstbedienung“ mit dem 1. Platz ausgezeichnet! 

Pressetext  Foto Preisverleihung  Foto Camembert Salami


120 Jahre Stastnik

02/10/2018

120 Jahre Stastnik und 20 Jahre Stastnik bei Radatz: zwei gute Gründe, um zu feiern. Denn die Salamiherstellung gilt als die Königsdisziplin des Wursthandwerks und Stastnik hier als Meisterbetrieb seiner Disziplin. Können, Erfahrung und Wissen, die von Generation zu Generation weitergegeben wurden und werden.

PDF-DATEI  SLOW-HOW SUJET


Radatz und WienGin

02/10/2018

Radatz WienGin Beinschinken, Cabanossi und Bratwürstel. Radatz WienGin Beinschinken. Die Liebe zu Wien, die Leidenschaft fürs Handwerk, eine Passion für Gin - zusammen ergibt das einen Beinschinken mit einem Hauch von Gin und einer fruchtigen Note von Holunder. Packung á 150g. Radatz WienGin Cabanossi. Eine Wiennovation! Entstanden aus der Kooperation mit den Kesselbrüdern, den kreativen Erfindern des trendigen WienGins. Knackige, hautlose Snackstangerl mit einer spannenden Gin- und Wacholdernote. Nicht nur zum WienGin-Tonic der perfekte Snack. Packung á 90g. ...

PDF-DATEI   FOTOPAKET


Radatz gibt den Anpfiff am Griller

18/05/2018

Fußball und Wurst: Das wird ein Fest! Zur Fußball-WM präsentiert Radatz, der Wiener Fleischermeister, mehrere Sondereditionen seiner Grillwürste. Die Packungen sind mit Etiketten, passend zum Thema Fußball, leicht im Kühlregal zu finden. Grill Finale: Das große Finale zwischen den zwei beliebtesten Grillwürsteln in XXL-Größe – Käsekrainer gegen Bratwürstel, wer holt sich den Grillpokal? Burger Schneckerl: Als Reminiszenz an einen ganz Großen haben wir unsere Würstel in WM-Form gebracht - Bratwürstel, Käsekrainer und scharfe Bratwurst als Burger Schneckerl. ...

PDF-DATEI   FOTOPAKET


RADATZ feiert die Käsekrainer

25/04/2018

RADATZ ruft jährlich Ende April den „Tag der Käsekrainer“ aus „Die Käsekrainer ist die beliebteste Grillwurst von Herrn und Frau Österreicher“, erläutert Dr. Franz Radatz, Geschäftsführer der RADATZ Feine Wiener Fleischwaren. „Die Käsekrainer ist ein sehr österreichisches Produkt und ein kleiner, aber feiner Beitrag zur kulinarischen Vielfalt unserer heimischen Alltagsküche. Dieser Tatsache wollen wir Rechnung tragen und die Käsekrainer jedes Jahr rechtzeitig zum Start der Grillsaison mit diesem besonderen Tag ehren“, fügt der Fleischermeister hinzu. ...

PDF-DATEI   FOTOPAKET


Radatz Grill Opening 2018

25/04/2018

Radatz feierte bei Kaiserwetter das traditionellen Grill Opening. Der Familienbetrieb RADATZ lud am 18. April zum schon traditionellen Grill Opening auf den Firmenstandort in die Wiener Erlaaer Straße ein. Geschäftsführer Dr. Franz Radatz eröffneten gemeinsam mit dem Liesinger Bezirksvorsteher Gerald Bischof das Fest und begrüßten die zahlreichen Gäste aus der Lebensmittelbranche. Höhepunkt beim RADATZ Grillfest bildete das schon traditionelle „Wutzelturnier“. ...

PDF-DATEI   FOTOPAKET


Radatz ist Superbrand!

18/01/2018

Ausgezeichnete Markenarbeit wird belohnt. RADATZ ist Superbrand 2017 und darf sich zu den sympathischsten Marken Österreichs zählen. „Wir freuen uns mit dem Superbrand Award Austria 2017 ausgezeichnet zu sein und das damit einhergehende positive Feedback zu unserer Marke“, freut sich Fleischermeister und Geschäftsführer Dr. Franz Radatz. Bereits in den vergangenen Jahren (2013, 2014, 2015 und 2016) wurde das Wiener Familienunternehmen vom Superbrands Austria Brand Council ausgezeichnet. ...

PDF-DATEI   FOTOPAKET


Franz Radatz feiert 80. Geburtstag

25/09/2017

Der Firmengründer Franz Radatz feiert am 24. September seinen 80. Geburtstag. Seine Lebensgeschichte ist unmittelbar mit der Erfolgsgeschichte von RADATZ verbunden. Hinter der erfolgreichen Geschichte des Namens Radatz steht die Persönlichkeit des Firmengründers Franz Radatz. Der gebürtige Burgenländer hat in den Nachkriegsjahren den Beruf des Fleischhauers gewählt, um nach den Kriegsentbehrungen „etwas mit Essen zu tun zu haben“. ...

PDF-DATEI   FOTOPAKET

Presse Fotos

DR. FRANZ RADATZ

jpg, 2,88 MB

DOWNLOAD

DR. FRANZ RADATZ

jpg, 3,77 MB

DOWNLOAD

FRANZ RADATZ SENIOR

jpg, 8,94 MB

DOWNLOAD

Tages Menü
Tagesmenü
Mittwoch, 12.12.2018
Alle Fleischerei Standorte