PRESSE INFOS
Meldungen über uns

FACTS & Figures

RADATZ FEINE WIENER FLEISCHWAREN GMBH
RADATZ FLEISCHWAREN VERTRIEBS GMBH
STASTNIK (100%-Tochter)
Geschäftsführung: Dr. Franz Radatz jun., Franz Radatz sen.
Mitarbeiter: 890
Radatz-Filialen & Abholmärkte in Wien und Umgebung: 33 
Beliefert werden die wichtigsten österreichischen Handelsketten. 
Jahresumsatz: EUR 182,9 Mio
Radatz ist Partner der "Genuss Region Österreich"

Firmensitz: Erlaaer Straße 187, 1230 Wien
Tel: 01 66110-0
Fax: 01 66110-825
Mail: office@radatz.com
Web: www.radatz.at

PRESSEKONTAKT
bei Anfragen

Gerne stehen wir für Ihre Fragen zur Verfügung!
Bitte wenden Sie sich an:

Erika Löwenstein
Tel: 01 66110-0
presse@radatz.com


12/09/2016
Radatz und das Fest der Wurst

Die französische Bruderschaft der Ritter der Blutwurst "Confrérie des Chevaliers du Goûte Boudin" hat am Donnerstag, den 9. September im Rahmen der Eröffnung des FEST DER WURST Dr. Franz Radatz zum Blutwurstritter geschlagen. Mit dem Ritterschlag wird geehrt, wer sich um die Blutwurst verdient gemacht hat und man muss auf Rost und Bratspieß geschworen, jederzeit und allerorten die Blutwurst zu Ehren und zu Preisen.


20/06/2016
Sieger: Radatz Grill Hitparade

Die besten Werte erzielt in diesem Monat eine Packung, die streng genommen gar keine Packung ist: die Radatz Hitparade. Diese lebt von der Attraktivität des Inhalts, der nicht wie üblich unter einer Hülle verschwindet, sondern der hier quasi "nackt" dargeboten wird - nur geordnet nebeneinander gelegt und durch eine Klarsichthülle geschützt.


05/05/2016
Jubiläum im Familienbetrieb Radatz

Begonnen hat alles 1962. Im Alter von 25 Jahren eröffnete Franz Radatz mit seiner Frau Elisabeth das erstes Geschäft in der Karolinengasse im 4. Bezirk. Aus Platzgründen übersiedelte die Firma 1966 nach Neu Erlaa, in den 23. Bezirk, wo sich bis heute der Firmensitz befindet.


01/03/2016
Radatz ist Superbrand

RADATZ ist Superbrand 2015/16 und darf sich zu den sympathischsten Marken Österreichs zählen. „Wir freuen uns mit dem Superbrand Award Austria 2015/16 ausgezeichnet zu sein und das damit einhergehende positive Feedback zu unserer Marke“, freut sich Firmenchef Dr. Franz Radatz


04/12/2015
Radatz zum TOP-Lehrbetrieb ausgezeichnet

Radatz Feine Wiener Fleischwaren GmbH wurde von der Wiener Wirtschaftskammer zum TOP-Lehrbetrieb ausgezeichnet. Das traditionsreiche Wiener Unternehmen bietet alle drei Jahre rund 10 jungen Menschen die Möglichkeit diese interessante Lehre zum Lebensmitteltechniker zu beginnen. Bei der praxisorientierten Ausbildung werden die Lehrlinge in allen für die Produktion relevanten Abteilungen geschult, so wird das Wissen der erfahrenen Kollegen weitergegeben und damit der Grundstein für eine erfolgreiche berufliche Karriere gelegt.


28/10/2015
RADATZ mit Handelshermes ausgezeichnet

Der Handelstag der Sparte Handel am 28.10. im Redoutensaal der Wiener Hofburg stand dieses Jahr im Zeichen der Veränderungen von Marketingstrategien durch Social Media. Die Auszeichnung „Handelshermes“ ging heuer an den Familienbetrieb Radatz. Der Familienbetrieb Radatz wurde im Rahmen des Handelstags in der Wiener Hofburg der „Handelshermes 2015“ verliehen.


27/05/2015
RADATZ freut sich über die Auszeichnung zu Wiens bestem Familienunternehmen

Am 27. Mai 2015 vergab das Wirtschaftsblatt zum 15. Mal die Auszeichnung von Österreichs besten Familienunternehmen. Die Siegerbetriebe aller neun Bundeländer wurden ermittelt. Der Sieger aus Wien ist das Familienunternehmen Radatz.
„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung“ so Dr. Franz Radatz.


28/04/2015
RADATZ feiert die Käsekrainer

Der 30. April ist der "Tag der Käsekrainer"
„Die Käsekrainer ist die beliebteste Grillwurst Österreichs“, erläutert Dr. Franz Radatz, Geschäftsführer der RADATZ Feine Wiener Fleischwaren. „Die Käsekrainer ist ein sehr österreichisches Produkt und ein kleiner, aber feiner Beitrag zur kulinarischen Vielfalt unserer heimischen Alltagsküche. „Dieser Tatsache wollen wir Rechnung tragen und die Käsekrainer - heuer schon zum zweiten Mal – feiern und rechtzeitig zum Start der Grillsaison mit diesem besonderen Tag ehren“, fügt Elisabeth Radatz-Fiebinger, Marketingleiterin von RADATZ hinzu. In den 31 Radatz-Filialen und Radatz-Märkten des Produzenten wird der „Tag der Käsekrainer“ daher mit speziellen Produkten und Sonderangeboten gefeiert


06/11/2014
Ein heißer Herbst für die Käsekrainer

G´schichteln rund um die Wiener Würstelstandler und knusprige Käsekrainer-to-go im Stanitzel für Eilige – beim Wiener Fleischwarenspezialist Radatz dreht sich in diesem Herbst alles um die Wurst. Die Käsekrainer ist des Wieners liebste Wurst, vor allem am Würstelstand. Dort spielt die Käsekrainer dank ihrer köstlichen Käsekruste alle geschmacklichen Stückerln, ob mit Senf, Ketchup oder pur. Für den Wiener Fleischwarenspezialisten Radatz ein guter Grund, die beiden Hauptakteure – Käsekrainer und Würstelstandler – in diesem Herbst in den Mittelpunkt der Kommunikationsaktivitäten zu stellen.


30/04/2014
RADATZ-Grill Opening und die Eisheiligen

Auch wenn es ums Thema Wurst geht - nicht alles dreht sich um Conchita. Schließlich lud das Familienunternehmen RADATZ Feine Wiener Wurstwaren zum schon traditio nellen Grill-Opening auf den Firmenstandort in die Wiener Erlaaer Straße ein. Wegen starkem Regen und einer Sturmwarnung verlegte man das große Grillen zwar in eine Halle auf dem Firmengelände, der guten Stimmung unter den zahlreichen Gästen konnte das aber nichts anhaben. Geschäftsführer Franz Radatz und seine Schwester Elisabeth Radatz-Fiebinger ...


PRESSEFOTOS von Radatz

Dr. Franz Radatz Junior

Dr. Franz Radatz
download jpg


mobile